Die 1.Kompanie der Bürgerschützengesellschaft 1451 Fischeln e.V. möchte sich vorstellen.

Sie wurde 1926 gegründet und ist seit dieser Zeit ein fester Bestandteil der BSG. Leider sind während des Krieges sämtliche Unterlagen verloren gegangen.Somit können wir heute leider nicht alles dokumentieren. Heute treffen wir uns jeden zweiten Freitag im Monat bei unserem Vorsitzenden Hans-Helmut Kesseler im hauseigenen Standquartier zur Kompanieversammlung.

Wir nehmen natürlich an allen Schießveranstalltungen der BSG teil und treffen uns monatlich zum Probeschießen.Da wir begeistert vom Schießsport sind,schießen wir jährlich den Kompanie-Wanderpokal aus und ermitteln alle zwei Jahre unseren Kompaniekönig. Bei Kompanieveranstalltungen die im Standquartier stattfinden sind natürlich unsere Damen und passiven Mitglieder mit Begeisterung dabei.

Bei uns steht zwar das Schützenbrauchtum im Vordergrund aber dennoch soll die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz kommen,deswegen veranstalten wir jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und treffen uns mehrmals im Jahr z.B: zum Frühstücken,Grillen usw.

Über neue Mitglieder in unserer Kompanie würden wir uns freuen.

Ansprechpartner:
Hans-Helmut Kesseler

1.Kompanie@Fischelner-Schuetzen.de

Mit freundlichen Schützengrüßen
1.Kompanie

1.Kompanie